wiki.mbirth.de

All you never wanted to know

View on GitHub
:new: 2009-03-14 :wavy_dash: :up: 2009-03-14

Hausdurchsuchungen

Schon vor Jahren bin ich über einen Artikel über Hausdurchsuchungen bei gulli gestoßen und fand diesen sehr interessant, weil wohl 99% der Bevölkerung nicht wissen, was erlaubt ist und was nicht und demnach sämtliche Fehler begehen würden, die man da so machen kann. Der auch dort zu findende Erfahrungsbericht ließ dann aber doch daran zweifeln, dass unsere Behörden ihre eigenen Vorschriften kennen… aber nun gab es anlässlich des 23C3 einen Vortrag von Udo Vetter, Betreiber des law blog, über genau diese Thematik.

Der Vortrag geht etwas über eine Stunde, ist aber hochspannend und jeder, der irgendwie auch nur annähernd mit Computern zu tun hat, sollte sich diesen mal anhören, da - wie auch im Vortrag erwähnt - er recht schnell eine Hausdurchsuchung am Hals haben kann.

Loading Google+ comments…